„Miteinander für das Leben lernen“

Das ist der Leitgedanke unserer Integrierten Sekundarschule mit ausgeprägtem musisch-künstlerischem Profil. Diesem wird u. a. im Wahlpflichtangebot Rechnung getragen. Hier werden die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer Interessen gefordert und gefördert. Zudem wird im Rahmen des offenen Ganztagsbetriebes eine sehr breite Palette an Arbeitsgemeinschaften geboten.

In Kooperation mit dem freien Träger „Förderband e. V.“ besteht täglich bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, die Räume der Jugendetage inkl. des Schülerclubs zu nutzen. Unseren Schülerinnen und Schülern steht der Weg zum Abitur offen, da wir viele Kooperationen mit weiterführenden Schulen haben und nach dem fertiggestellten Ergänzungsbau eine eigene Oberstufe aufbauen werden.