Jamie Ann Frowitter – Schüler/innensprecherin (Mitte), Sean Pawlowski und Amelie Sievert (außen) stellvertretene/r Schülersprecher/in  im Schuljahr 2021-2022

Informationen für die Neuwahl im Schuljahr 2022-2023

Aufgaben der Klassensprecher*innen

Die Aufgaben einer Klassensprecher*in ist es, die Klasse zu vertreten. Du musst dich in der Schule als Klassensprecher*in aktiv beteiligen und deine Pflichten ernst nehmen. Jede/ r von euch hat die Aufgabe mitzureden, sich einzumischen wenn es um Themen zum Schulleben geht, wie Verhalten unter einander, Ideen zur Gestaltung des Schullebens zu entwickeln, oder Ideen deiner Mitschüler*innen aufzugreifen und mit in die Gesamtschülervertretung GSV zu nehmen.
Natürlich sollt ihr auch Spaß dabei haben, also bewirb dich nur auf dieses Amt, wenn du der Meinung bist, diese Aufgabe als Klassensprecher erfüllen zu können.

Eure Aufgabe als Klassensprecher*in ist es, dass was in der GSV besprochen wird genauso an eure Klasse wiederzugeben. Dafür bekommt ihr eine Protokoll von der GSV wo alles drin steht. Wenn ihr nicht wisst wie oder eure Klasse hört nicht auf euch, dann kommt bekommt ihr Unterstützung durch die anderen Klassensprecher*innen.

Die Rückmeldung und das Besprechen der GSV Themen mit deiner Klasse findet am besten in der SAS Stunde statt.

Auszug aus der Powerpoint vom letzten Schuljahr

Jamie Frowitter